Skip to main content

An: Grant Hendrik Tonne (Kultusminister von Niedersachsen)

Weniger Stress für Schüler*innen: Nur noch eine Klassenarbeit pro Halbjahr in Niedersachsen

Wir Schüler*innen haben genug Druck und Leistungsstress in der Schule. In der Corona-Zeit wurden Klassenarbeiten daher in Niedersachsen auf maximal eine Klassenarbeit pro Halbjahr beschränkt. Wir fordern den niedersächsischen Kultusminister Herrn Tonne auf, diese Regel auch dieses Schuljahr weiterzuführen.

Warum ist das wichtig?

Durch die Corona-Zeit haben sich bei vielen Schüler*innen schwere psychische Probleme gebildet. Depressionen entstehen oft wegen hohem Druck in der Schule. Fast zwei Prozent der Schüler*innen in Deutschland leiden an Depressionen (Quelle: https://gruenlink.de/2kvz). Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch viel höher, jedoch gehen viele Jugendliche nicht zu Ärzten. Schüler*innen muss der Druck genommen werden: Nur noch maximal eine Klassenarbeit pro Halbjahr in Niedersachsen!

Neuigkeiten

2023-01-12 09:31:00 +0100

25 Unterschriften erreicht

2022-09-17 15:00:40 +0200

10 Unterschriften erreicht