An: EU Parlament

Menschrechte gelten auch für Flüchtlinge

Europa muss ankommenden Flüchtlingen helfen und darf sie auf keinen Fall ohne Prüfung der Anliegen in andere Länder oder Herkunftsländer zurückschicken oder mit Push backs zurückdrängen. Die EU Organisation Frontex muss die Menschenrechte fördern und vorantreiben, statt sie zu verletzen.

Menschenrechte gelten immer für alle Menschen, sonst wäre sie nichts wert. Jeder Mensch muss das Recht haben, sein Leben zu verbessern und ohne Angst in einer sicheren Umgebung zu leben.
Wir sind die Klasse 10c2 einer Münchner Wirtschaftsschule. Einige von uns oder unseren Eltern sind aus anderen Ländern gekommen, um hier Schutz und Arbeit zu erhalten. Wir haben uns mit dem Thema Menschenrechte befasst und auch gesehen, wie diese von Frontex und der EU mit Füßen getreten werden. Das muss aufhören. Sofort. Alle Menschen sind unsere Brüder und Schwestern und besonders denen, die es am nötigsten haben, Asylsuchenden und Kriegsflüchtlingen, muss ein umfassender Schutz gewährt werden.

2023-11-01 19:21:36 +0100

2021-10-09 12:11:52 +0200