An: McDonald's Deutschland & McDonald`s international

McDonald's: Bietet das Happy Meal überall auch vegetarisch an!

Kinder und andere Käufer*innen werden bisher gezwungen, sich beim Kauf eines "Happy Meals" immer beim enthaltenen Hauptgericht für den Kauf von Fleisch zu entscheiden, namentlich entweder einen Hamburger, einen Cheeseburger oder Chicken Mcnuggets. Dabei geht es den Kindern und anderen Käufer*innen teilweise um das Gesamtpaket oder sogar das "Geschenk" und sie werden durch die auf Fleisch begrenzte Auswahl dazu gezwungen, sich gegen die vegetarische oder vegane Ernährung und gegen den Klimaschutz zu entscheiden. Das muss geändert werden, McDonald's wird überrascht sein, wie viele Kinder sich für die vegetarische oder vegane Variante entscheiden würden.

McDonalds ist für seine Produkte und Methoden umstritten und wird kritisiert, dessen ungeachtet ist das Unternehmen ein großer Lebensmittelkonzern, der starken Einfluss auf die Ernährung vieler Kinder und andere Kund*innen nimmt. Unternehmen wie MdDonald's reagieren auf den Druck von Menschen, wenn es genug sind, das hat beispielsweise der Boykott von Shell im Rahmen der geplanten Versenkung der Ölplattform Brent Spar gezeigt.

2021-11-29 16:45:27 +0100

2021-10-21 14:19:20 +0200