Success badge

Erfolgreiche Kampagnen

Erfolgreiche Kampagnen
  • DGB muss sich zum Klimaschutz bekennen!
    Wir hatten mit unserem Protest Erfolg! Die DGB-Spitze das Bekenntnis zu den deutschen Klimazielen wieder in den Antrag aufgenommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    46.537 Unterschriften
    Gestartet von Oliver Wagner
  • Keine Gasbohrungen auf der Insel Usedom
    Die geplante Gasförderung wird nicht stattfinden. Kurz vor dem geplanten Raumordnungsverfahren hat sich die Firma von dem geplanten Vorhaben verabschiedet. Der aktive Widerstand und der ständige Protest haben sich bezahlt gemacht. Die Insel Usedom hat sich aktiv gegen die Gasförderung ausgesprochen.
    4.479 Unterschriften
    Gestartet von Lebensraum Vorpommern
  • Bürgerinitiative zum Erhalt des Mühlentales,Wernigerode/Harz
    Nach der Übergabe unserer Petition an den Oberbürgermeister der Stadt Wernigerode, Herrn Peter Gaffert, und dessen Statement zu diesem Projekt, hat der Investor den Antrag auf Verkauf des Stadtwaldes zurückgezogen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, das ist unser gemeinsamer Erfolg.
    Gestartet von jürgen metker
  • Kein Verbot für Straßenmusik in der Spitalerstraße
    Wir haben es geschafft! Dank dieser Petition haben wir die Straßenmusik zurück auf die Spitalerstraße gebracht. Gemeinsam mit Polizei, Bezirksamtsleitung, Vertreter/innen der Geschäftswelt, City Management und uns Straßenmusiker/innen haben wir uns auf folgende Regelung geeinigt: eine halbe Stunde Spielzeit, dann 150 Meter weitergehen, unverstärkt spielen. Und ein/e Quartierspfleger/in wird sich in Zukunft darum kümmern, dass die Regeln auch eingehalten werden. Danke für Eure Unterstützung!
    6.474 Unterschriften
    Gestartet von Silvia Kohl-Stolze
  • Keine Schließung des Hamburger Straßenkinderprojektes KIDS - Räume erhalten!
    Innerhalb weniger Wochen unterzeichneten mehrere tausend Menschen für die Rettung des KIDS. Die Mitarbeiter/innen des KIDS überreichten die Petition – letztlich lenkte der Hamburger Senat ein, suchte Räume und steuerte Geld bei. Nach langer Unsicherheit hat das Hamburger Straßenkinder-Projekt KIDS endlich seine neuen Räume bezogen. „WeAct ist ein tolles Instrument. Ich konnte unsere Unterstützerinnen und Unterstützer nicht nur regelmäßig informieren – ich lud sie auch zu Demos ein“, sagt der engagierte Sozialpädagoge. „Und das Beste ist: Sie kamen!“
    6.834 Unterschriften
    Gestartet von Burkhard Czarnitzki
  • Keine Bebauung des Tübinger Wasserschutzgebietes Aubrunnen!
    Aufgrund einer Befragung zufällig ausgwählter Tübinger Bürgerinnen und Bürgern mittels einer App ist das Thema Au-Brunnen zunächst vom Tisch. Es sieht so aus als würde OB Boris Palmer nebst Gemeinderat akzeptieren und respektieren, dass sich eine (kleine) Mehrheit gegen die Bebauung des Aubrunnns und Umwandlung in ein Industriegebiet ausgesprochen hat.
    1.918 Unterschriften
    Gestartet von Ute Woeckner
  • 50 Menschen aus Idomeni nach Osnabrück bringen
    Wir können Euch die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass wir - auch mit Eurer Hilfe - das Ziel unserer Petition erreicht haben. Dafür ein großes "Dankeschön" an Euch alle. Am 14. Juni hat der Rat der Stadt Osnabrück mit großer Mehrheit beschlossen, unseren Plan „50 Menschen aus griechischen Lagern nach Osnabrück zu holen“, zu unterstützen. Die Grundlage für die praktische Umsetzung ist das Relocation Programm der EU (http://resettlement.de/relocation/). Gemeinsam mit der Stadtverwaltung, einzelnen Ratsmitgliedern und in Gesprächen, unter anderem mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius, haben wir so einen Weg gefunden, wie Geflüchtete aus Griechenland nach Osnabrück geholt werden können.
    1.482 Unterschriften
    Gestartet von Stefan Wilker
  • Totengräber der Berge stoppen!
    Es gab bereits einen großen Teilerfolg: Die Deutsche Bank hat auf ihrer Hauptversammlung am 19. Mai zugesagt, weitgehend aus der Finanzierung des zerstörerischen Kohleabbauverfahren Mountaintop Removal (MTR) auszusteigen. Unternehmen wie Blackhawk werden in Zukunft kein Geld mehr von der Deutschen Bank bekommen. Jetzt muss sich noch RWE bewegen!
    4.897 Unterschriften
    Gestartet von Kathrin Petz
  • Naturschutzgebiet Mettnau und Radolfzeller Naherholungsmöglichkeiten erhalten
    Weil die vorrangigen Ziele, der Erhalt des Tennisclubs und des vollständigen Strandbades erreicht wurde
    1.752 Unterschriften
    Gestartet von Hildegard Puschkarsky
  • Stündliche Regionalzugverbindungen in Nordthüringen
    Wir haben einen insoweit Erfolg gehabt, dass ein zusätzlicher Halt des Regionalexpresses RE 19 in Sollstedt eingerichtet wurde. Leider konnten wir nicht erreichen, dass auch die Nachbarorte Bernterode und Niedergebra wieder stündlich angefahren werden. Vielen Dank nochmals an alle, die geholfen haben.
    Gestartet von Petra Ropte