An: Bundesländer und Entscheidungsträger im Gesundheitsministerium für den Einsatz von Atemschutzmasken

Corona Schutz - virentötende Masken zu 1. Wahl machen

Wir fordern: Virentötende Einweg- und Mehrweg-Atemschutzmasken als Säule in der Pandemiebekämpfung anerkennen sowie in Feldversuchen die Wirksamkeit bei der Unterbrechung von Infektionsketten begleiten und durch unabhängige Labore prüfen.

Wer fährt schon gerne mit einem platten Reifen durch die Gegend? Genau das passiert aber seit einigen Monaten! Die in den Beschlüssen priorisierten Einwegmasken können Viren und Bakterien nur filtern, dürfen nur wenige Stunden getragen und müssen dann entsorgt werden. Im Grunde ist das verkeimter Sondermüll. Impfstoffe wirken nur begrenzte Zeit und nicht bei allen zu erwartenden Mutationen. Um die Infektionsketten langfristig zu unterbrechen reichen Impfungen und Standardmasken nicht aus. Nur Masken die Viren töten können, helfen die Gesamtpopulation aller gefährlichen Viren schon beim Tragen zu dezimieren. Alle weiteren Vorteile virenkillender Masken liegen klar auf der Hand, im Internet gibt es ausführliche Beschreibungen. Warum also 2. Wahl kaufen und tragen, wenn die erste Wahl zudem weniger kostet? Auswaschbare virenkillende Langzeit-Textilmasken helfen überdies den Müll zu reduzieren und sind deutlich umweltfreundlicher. Empfehlung: Kostengünstige Masken aus den von der FU Berlin getesteten Textilien und weitere sollten in begleitenden Feldversuchen bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben getestet werden. Darüber läßt sich gefahrlos ermitteln, wie gut die Infektionsketten unterbrochen werden können. Mit Stichproben läßt sich das technisch in kürzester Zeit durchführen. Wenn das gut funktioniert können die Viren-Killer flächendeckend eingesetzt werden. Das ist sinnvoller als das Geld für teure Apps auszugeben. Wir brauchen in dieser Notlage auch keine Gerichtsbeschlüsse oder Tüv Zertifikate, es reicht wenn von amtlich anerkannten wissenschaftlichen Instituten Ergebnisse zu den virentötenden Masken vorliegen. Impfen allein wird uns nicht weiter bringen. Weltweit sind weitere Mutationen am Ausbrüten, die den Weg zu uns finden werden. Wenn Sie aber dazu beitragen wollen, dass wir keine weiteren LOCKDOWNS erleben müssen und die Menschen professioneller schützen können, unterschreiben Sie diese Petition, damit Bewegung in die Sache kommt.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Diese Petition wird natürlich vorbildlich kontaktlos in Berlin im Bundestag an die Verantwortlichen übergeben werden.

2021-06-21 08:33:33 +0200

Nach 5log suchen!

2021-06-21 08:30:25 +0200

Die schweizer Hygienespezialisten und Hersteller der virentötenden Textilmasken haben mit anderem gültigen Zertifikat die Zulassung für ganz Deutschland.