An: An die Umweltministerin Svenja Schulze MdP und Bundesregierung

Untersagung privater Silvesterfeuerwerke in Berlin und ganz Deutschland

Guten Tag sehr geehrte Frau Ministerin Svenja Schulze, liebe Bundesregierung und Abgeordnete des Bundestags.
Die Klimakrise und Umweltverschmutzung zerstört unsere für uns Menschen lebensfähige Atmosphäre. Wo es nur möglich ist müssen wir einhalten mit sträflicher, sinnloser Umweltverschmutzung. Dazu gehört die seelenlose, sinnlose Knallerei durch private Feuerwerke an Silvester in den Städten und auf dem Land. Lärm, Feinstaub, Rauch, Schwefeldämpfe ziehen in dieser Nacht durch die Straßen und jeglicher Dreck wird über die Häuser und Felder verbreitet. Die Reinigungsfirmen haben die Tage darauf enorme Aufwendungen um die Straßen wieder sauber zu bekommen.. Tiere leiden enorm und sind verstört. Pulver und Giftstoffe senken sich auf Bäume und uns Menschen. Diese Luft- und Umweltverschmutzung muß ab sofort ein Ende haben. Der Verkauf von Feuerwerkskörpern an Privat muß zum Ende des Jahres dem Handel untersagt werden und darf nicht mehr importiert und für Privat hergestellt werden. An Silvester sind private Silvesterfeuerwerkskörper zu entzünden verboten. Es ist in angesichts der Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung, als auch mit Sicht auf das Artensterben eine wichtige Maßnahme zur Rettung unseres lebenswerten Klimas. Deswegen beantrage ich die gesetzliche Untersagung des Verkaufs und der Entzündung privater Feuerwerke an Silvester in allen Teilen von ganz Deutschland. Das möge auch ein Beispiel für ganz Europa sein. Rettet das Klima !

Wichtig, weil die Gefahr der Klimaerwärmung und die zunehmende Umweltverschmutzung offensichtlich und jeden Tag spürbar sind.
Die große Mehrheit der Menschen in Deutschland weiß das und wir müssen einhalten, wo es nur geht, mit sinnloser Umweltverschmutzung. Die Lebensgrundlagen aller Menschen sind sehr gefährtet.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Persönlich an Umweltministerin Svenja Schulze übergeben...

2020-10-01 18:26:52 +0200

2020-09-14 22:19:38 +0200